Gitlab Update. It's fun, they said...




Huray... Ich darf mal wieder unser Gitlab Updaten, nur hat sich leider die male davor immer ein Problem eingeschlichen!

Erstmal, was ist Gitlab? 
Gitlab ist ein Source Management System, wir haben z.B. ein Team von Entwicklern die an dem selben Projekt arbeiten. Jetzt kommt Gitlab ins spiel, Gitlab zeigt die Änderungen von jedem Entwickler an die an dem Projekt gemacht worden sind und man kann Branches erstellen (wie Speicher Punkt) zu dem man wieder zurückkehren kann!

Zum Problem:
Mein Problem bei den Gitlab Updates war immer das Ruby und die neue Integration mit den alten Repositories, die wollten sich nämlich nicht mehr einspielen lassen!


Update:
Das jetzige Update wird vielleicht angenehmer, denn Gitlab gibt es jetzt als .deb Paket (Easy Installation, in der Theorie!).
Zu diesem Zeitpunkt wird gerade eine neue Ubuntu 12.04 LTS Kiste aufgesetzt, auf der ich dann die Gitlab .deb Version installieren werde. Danach werde ich die Repositories rüberspielen und sie intrigieren.

Ich hoffe es klappt :D


Previous
Next Post »
0 Komentar